Laufzeiten für MMA/KÄFIGSPORT und große erfolge Ausreichend?

6 Antworten

Kommt immer darauf an, ob du schon Erfahrung im Boxen, bzw. im Kampfsport hast. Laut deiner Gewichts- und Größenangabe gehe ich mal davon aus, dass du eher stämmig gebaut bist. Beim MMA geht es ja nicht um die Masse, wie es zb beim Boxen eher der Fall ist. Aber wenn du schon Kampferfahrung hast, und es ausprobieren möchtest, kannst du es ja machen. Aber um in die großen Ligen zu kommen wird es schwierig, vorallem da du schon Mitte 30 bist. Eine Frage noch, wie kann man einen Halbmarathon in 44 Minuten laufen? Wenn das wirklich stimmt, solltest du dich wohl eher auf den Laufsport fokussieren.

Laufen ist was völlig anderes, du wirst beim Training wahrscheinlich immer noch wenig Ausdauer haben, aber MMA ist das beste für MMA Und du bist schon fit, also geh einfach hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Selbstverständlich kannst du auch in deinem Alter anfangen diesen Sport zu trainieren. Da spricht überhaupt nichts gegen.

Ein Profikämpfer wirst du vermutlich nicht mehr werden. Es wäre außerdem gut wenn du vorher etwas Grundwissen in einer der einzelnen Disziplinen hättest, im Sinne von Striking oder Grappling. Bei manchen MMA Schulen ist das sogar Voraussetzung.

Also nein, in die UFC wirst du ganz sicher nicht als Kämpfer kommen. Aber wenn du etwas Erfahrung oder zumindest Trainingsnachweise vorweisen kannst, dann kannst du dich beim DFC bewerben. Dem Defend Fight Club in Bremen. Dann können wir uns deine Kämpfe auch auf Youtube anschauen.

Wenn du bislang in keinem Kampfsport erfolgreich bist, wirst du in dem Alter bei MMA nichts mehr werden. Da wirst du nicht einmal ein Angebot zu einem Kampf kriegen.

Selbst Michale Smolik, mehrfacher Weltmeister der Amateure und Profis in Teakwondo und Kickboxen (K1) fängt zur Zeit ganz unten bei MMA an und muss sich dort langsam hocharbeiten, bevor er ans große Geld kommt. Deine geringe Größe und Reichweite wäre ein erheblicher Nachteil bei dem Gewicht. Du würdest es also mit derartigen Gegnern zu tun bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=Us6I9UAn85k

Halbmaraton in 44Min.

Hui, damit bist du gut 13 Minuten schneller als der Weltrekordhalter. Da fehlt doch sicher eine 1 und ein Doppelpunkt vor der 44, richtig? Falls nicht, solltest du unbedingt eine Karriere als Marathonläufer anstreben und Kipchoges Fabelrekord pulverisieren. Ein Läufer auf dem Niveau verdient auf jeden Fall besser als ein Kampfsportler.

Lowkickmaster3  29.07.2021, 10:01

😂 😂 😂 B... B... B... BUSTEDDD