Laufwerk bei Steam Downloads am schwanken?

3 Antworten

Ja SO ist das mit Dateien, wenn man die verschiebt, je mehr und kleiner die Dateien umso niedriger die Rate

Und verschieben kostet immer mehr Zeit als kopieren

Du wirst ja ein wenig Zeit für diese einmalige Aktion haben oder mußt Du was zeitkritisches Arbeiten!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Der zeigt dir an wie schnell der Download ist und er es entpackt. Wenn der PC die Dateien verschiebt zeigt er dir keine Laufwerkaktivität obwohl der Speicher viel arbeitet. Alles laufen gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist normal so, daran kannst du nichts verändern. Nur weil deine SSD eine maximale sequenzielle Lesegeschwindigkeit von 540MT/s hat heißt das noch lange nicht, dass die Daten auch mit dieser Geschwindigkeit verschoben werden können. Viele kleine Dateien brauchen mehr Zeit als wenige große.