Frage von Tomatoqw, 39

Laufen Browser weiter bei Energiesparmodus?

Möchte 2 Tabs bei Chrome offen lassen (die aktualisieren sich nach ner gewissen Zeit immer selber). Die möchte ich jetzt ein paar Stunden am Stück offen lassen. Wenn ich in Energiesparmodus gehe, schickt der Pc keinen Signal mehr an den Monitor. Bleiben meine Tabs dann noch offen?

Windows 10

Antwort
von KevinHP, 20

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage so richtig verstanden habe, aber ich erkläre einfach mal den Energiesparmodus.

Im Gegensatz zum "Bildschirm ausschalten" – was nichts anderes bedeutet – wird beim "Energiesparmodus" zwar auch der Monitor ausgeschaltet, der Arbeitsspeicher z.B. bleibt aber aktiv, sodass beim wieder Anschalten die Daten nicht neu von der Festplatte geholt werden müssen.

Um auf den Browser zurück zu kommen und kurz gesagt:

Wenn du in den Energiesparmodus gehst, bleiben die Tabs geöffnet und du kannst sie sofort weiter verwenden, wenn du magst; aber die Hintergrundaktivität ist nicht mehr möglich (automatisches Aktualisieren des Browsers etc.)

Wenn es dir also darum geht, dass sich die Tabs weiter aktualisieren, darfst du den Computer nicht in den Energiesparmodus versetzen. Nach dem Aufwecken geschieht das aber automatisch (wie eingestellt).

Der Standbymodus ist ein Energiesparmodus, in dem der Computer den Betrieb unter voller Leistung schnell wieder aufnehmen kann (normalerweise innerhalb weniger Sekunden), wenn Sie weiterarbeiten möchten. Das Versetzen des Computers in den Standbymodus ist vergleichbar mit dem Drücken der Pausetaste bei einem DVD-Player: Der Computer stoppt sofort seine Aktivität und ist startbereit, wenn Sie Ihre Arbeit fortsetzen möchten.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/sleep-and-hibernation-frequently-ask...

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 21

Ja, die bleiben wie sie sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community