Laub fürs Aquarium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Falsche Jahreszeit, man benutzt dafür gerne im späten Winter vom Baum geerntetes braunes Laub.

Weißer Bodengrund stresst die borellis nicht.

Entweder Buchen/Eichenlaub oder Seemandelbaumblätter kaufen.

verreisterNutzer  13.08.2022, 23:33

Bei Garnelio steht man kann grüne Blätter trocknen lassen, aber dann las ich das lieber. Ich hole mir dann Seemandelbaumblätter hab da viel gutes gehört. Gibt es den andere Sachen die man ohne jegliche Bedenken zur Sommerzeit aus der Natur entnehmen kann für die Beckendekoration? Richte grade ein neues 240l Becken ein.

Grobbeldopp  13.08.2022, 23:42
@verreisterNutzer

Hi

trockene Holzstücke sind super. Muss man halt wässern.

Und natürlich Kieselsteine in allen Größen.

Das mit dem grüne Blätter trocknen ist gut für Garnelen. Aber ich bin mir nicht so sicher ob ich mir davon besonders viele ins Becken tun würde die sind dann ja noch nährstoffreicher als braunes Winterlaub.

verreisterNutzer  14.08.2022, 11:37

Super danke dir für die Hilfe. Kann ich den alles Holz nehmen? Gibt es Bäumen wo besonders gut gehen? Kleine Runde steine haben wir hier eh die werd ich verwenden, danke für die Ideen.👍