Latinos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Listen, die Daten von Studien zur Penisgröße aus verschiedenen Teilen der Erde sammeln und auflisten.

Die sind allerdings nur bedingt zuverlässig, da hier Studien mit völlig unterschiedlichem Zuverlässigkeitsgrad, unterschiedlichem Alter, unterschiedlichen Bedingungen bei der Erhebung der Daten (Manche wurden ärztlich vermessen, andere durch Befragen ermittelt) und unterschiedlichen Messmethoden (steif oder schlapp, aber lang gezogen) zusammengefasst wurden.

Um wirklich einzuschätzen, welche Größen in einzelnen Ländern üblich sind, eignen sich diese Listen daher nur bedingt. Einzelne Länder sind hier Ausreißer mit ungewöhnlich großen oder kleinen Werte und daher mit gewisser Skepsis zu betrachten.

Was man aus der Liste allerdings ablesen kann ist, dass trotz völlig unterschiedlicher Studien diejenigen aus bestimmten Regionen besonders häufig weiter oben auftauchen und das betrifft neben Ländern Afrikas auch Länder Süd- und Mittelamerikas.

Süd- und Mittelamerika ist eine der diversesten Regionen der Erde, was die Herkunft ihrer Bewohner angeht. Es ist also schwierig, Latinos aus einheitliche Gruppe zu sehen, wenn es um genetisch gehäuft auftretende Faktoren geht.

Dass Länder mit einer Bevölkerung, deren Vorfahren ihren Ursprung zu einem großen Teil in Afrika hat, relativ weit oben liegen, ist nicht verwunderlich. Haitianer zählen zwar allein schon sprachlich nicht als Latinos, liegen aber in der Region und außerdem auf dem fünften Platz zwischen dem Sudan und dem Senegal.

Allerdings belegen mit Ecuador (Platz 1) und Bolivien (Platz 3) gleich zwei Länder mit verhältnismäßig geringem Anteil afrikanischstämmiger Menschen Spitzenplätze.

Ein Großteil der heutigen Einwohner Boliviens und Ecuadors haben sowohl europäische als auch indigene Vorfahren. Dennoch liegt der Durchschnitt beider Länder deutlich über den Werten europäischer Länder. Um zu beurteilen, ob diese Platzierung auf die indigene Abstammung vieler Menschen zurückzuführen ist oder ob die verwendeten Studien aus diesen Ländern einfach beide unter Umständen entstanden sind, die zu größeren Werten führen, ist schwer zu sagen.

Costa Rica, Honduras, Paraguay oder Mexiko mit Bevölkerung ähnlicher Abstammung liegen in dieser Liste eher im Mittelfeld, vergleichbar mit europäischen Ländern, allerdings immer noch oberhalb von Spanien, woher ein großer Teil der europäischen Vorfahren dieser Menschen stammen.

Eine Kopie dieser Liste findet sich beispielsweise hier. Es ist wie gesagt keine wissenschaftliche Studie, also nicht zu ernst nehmen.

https://www.t-online.de/gesundheit/gesund-leben/sexualitaet/id_100131264/penislaenge-dieses-land-liegt-weltweit-vorne.html

SombreroNegro  28.03.2024, 14:45
Haitianer zählen zwar allein schon sprachlich nicht als Latinos,

Haiti gehört durchaus zu Lateinamerika. Französisch ist dort als Sprache auch verbreitet. Die Idee Lateinamerika aufgrund der Sprachen so zu nennen kam sogar von den Franzosen, unter anderem weil sie sich selbst auch inkudieren wollten.

Habe noch keinen Latino nackt gesehen, weiß es nicht.

Bin deutscher u klein ist meiner nicht

M17

Nicht größer als andere Männer auch.

Vermutlich nicht mehr und öfter als in anderen Gegenden auch...

Ja das ist tatsächlich so das im Süden der Erdhalbkugel die Männer einen größeren Penis haben als Menschen im Norden der Erdhalbkugel.

Gunther97  09.02.2024, 13:34

Aber es gibt ja gar keine genetische Verwandtschaft zwischen den Menschen in Südamerika, dem südlichen Afrika und Ozeanien. Auch das Klima spiegelt sich ja nördlich und südlich vom Äquator.