Latein Übersetzung verbessern?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du einen nicht zu langen Text mit Deiner Übersetzung hochlädst, werden sicher einige kompetente Leute darüberschauen.

Besser ein, zwei Sätze hochladen, bei denen Du Dir nicht sicher bist, als einen seitenlangen Text.

Herzliche Grüße,

Willy

Me vatem celebrate, viri, mihi dicite laudes;

Feiert mich als Dichter/Sänger, (Rest stimmt)

Cantetur toto nomen in orbe meum

Überall auf der Welt soll mein Name besungen werden.

Arma dedi vobis; dederat Vulcanus Achilli:

Waffen habe ich euch gegeben; es hatte sie Vulcan dem Achilles gegeben:

Vicite muneribus, vicit ut ille, datis:

Siegt mit den Geschenken, die ihr empfangen habt, wie auch jener gesiegt hat:

Sed quicumque meo superarit Amazona ferro,inscribat spoliis:

Aber jeder, der mit meinem Schwert eine Amazone (Amazona = Akk. von Amazon, -onis f.; neben dem Amazonem) besiegt, soll auf die Beute schreiben:

Naso magister erat:

Es war Naso, der Lehrer.

grey557
Fragesteller

oh vielen vielen Dank!!:)