Latein Übersetzung?

Zwischen das timebam und das Universa muss ein Punkt, mein Verbesserungsvorschlag wurde noch nicht angenommen.

1 Antwort

Hallo,

vor ein paar Jahren hatte ich Angst. Der ganze Staat war in Gefahr.
Catilina trachtete mir nämlich nach dem Leben.
Deshalb trug ich auf dem Forum immer einen Brustpanzer unter der Kleidung.
Kräftige Leibwächter standen bereit, um mich zu verteidigen. Ohne Wachen konnte ich nicht unversehrt sein.
Catilina hatte nicht viel Angst vor mir, konnte mich aber nicht mit seinen Waffen umbringen (poterat muß es heißen).
Ich konnte in aufrüttelnden Reden auf die Gefahr hinweisen; ich konnte als Redner den Catilina besiegen. Ihr wißt: Worte können Waffen sein.

Herzliche Grüße,

Willy