Coriolan - Prüfungen 1?

2 Antworten

Hallo,

leider hat Chat GPT keinen Satz korrekt übersetzt .... Hier sind die korrekten Übersetzungen:

1) Aus Zorn rief Veturia: "Bist du mein Feind oder mein Sohn?

2) Warum hast du deinen Zorn nicht abgelegt? Weißt du nicht, dass Rom dich ernährt / aufgezogen hat?

3) Hast du nicht erkannt, dass dort dein Haus ist, dass dort deine Mutter, deine Frau und deine Kinder leben?

4) Es steht fest, dass ich unglücklich bin und deine (eigenen) Kinder den Tod erwarten!"

5) So hielt seine Mutter den stolzen Coriolanus von seinem Plan ab; denn plötzlich wünschte er nicht mehr, die Stadt zu besetzen.

LG

Jaron404 
Fragesteller
 04.09.2023, 19:19

Ich danke dir herzlich

1

Chat GPT sagt dazu folgendes:

Iram Veturia rief aus: "Bist du ein Feind oder mein Sohn? Warum hast du Iram nicht abgelegt? Weißt du nicht, dass du Rom genährt hast? Kennst du nicht deine eigenen Häuser dort, deine Mutter, deine Frau, deine Kinder? Du bist mein Sohn, und deshalb ist Rom - die Heimat! - jetzt nicht mehr sicher. Es ist klar, dass ich elend bin und den Tod deiner Kinder erwarte!" So hinderte die stolze Mutter Coriolanus von seinem Vorhaben ab; denn plötzlich wollte er die Stadt nicht mehr einnehmen.

Jaron404 
Fragesteller
 03.09.2023, 19:15

Ich danke dir, du hast mein Abend gerettet!

0
Osterkarnigel  03.09.2023, 19:16
@Jaron404

Das hat 2 Sekunden gedauert.... Ich geb aber keine Garantie das das korrekt ist ist wie gesagt von ChatGPT gemacht

1
Jaron404 
Fragesteller
 03.09.2023, 19:17

Alles gut, ich bin nicht auf die Idee gekommen. Übersetze hier nur zum Spaß und mein Vater überprüft das nachher. Ich habe ihn aber schon in Kenntnis über mein Handeln gesetzt

0
verbosus  04.09.2023, 15:31

Leider hat Chat GPT keinen der Sätze richtig übersetzt ...

0