Latein Übersetzung?

1 Antwort

Hallo,

deswegen höre ich auf, die römischen Verhältnisse zu rühmen, nachdem ich nach Germanien zurückgekehrt war.

Lange habe ich die Lebensweise der Römer gelobt, jetzt aber sind mir die Grausamkeit und die Taten eines Varus verhaßt.

Meine Heimat ist von den Römern besetzt. Wo aber sind die Vergünstigungen, die die römischen Amtsträger in andere Provinzen bringen? Wo sind die Statuen, mit denen dort die Städte, Häuser und öffentlichen Plätze geschmückt sind?

Obwohl vom Kaiser der Friede ausgerufen worden ist, herrscht in Germanien kein Friede. Aber offenbar denken die Germanen über Unruhen nach.

Der Heerführer Varus hat den Germanen seine Gesetze gegeben, die die Bräuche der Germanen nicht berücksichtigen.

Herzliche Grüße,

Willy

4ceycey4
Fragesteller

Omg vielen lieben Dank!