Latein tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du musst dich eigentlich gar nicht vorbereiten auf den kommenden Unterricht, das geschieht dann alles zu passender Zeit.

Wiederhole lediglich Grammatik Wissen, du solltest wissen, was eine Deklination/Relativpronomen etc ist. Zudem kannst du etwas über antike Ereignisse lesen, musst du aber nicht.

Lerne nächstes Jahr einfach fleißig alles, was du aufbekommst, dann klappt das easy :-)

Viel Erfolg🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer

Ich lerne selber Latein und das nicht sehr lange - aber mich motiviert es, viel mehr über die Kultur zu wissen. Die von Französisch und Spanisch ist nicht so spannend wie die von Rom :) Je länger du Latein hast, desto spannender wird es, man lernt über Kaiser, Sagen, Götter und Philosophen (Cicero :) lernt man dazwischen, oder Richtung Ende

Außerdem ist es ein großer Vorteil beim Sprachen lernen, da viele Wörter verwandt sind oder klingen.

Mir hilft es, jeden Tag Konsequent zu lernen, neue Vokabeln ins Heft zu schreiben und bei Grammatik? Davon bin auch ich kein Fan, aber den Noten zuliebe lerne ich. Eselsbrücken helfen gut :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung