Latein sitzen bleiben?

1 Antwort

Hallo,

also ich bin mir nicht zu 100% sicher, wie es in Hessen aussieht, aber in NRW bräuchtest du dann, um die 5 in Latein auszugleichen, weil Latein ein Hauptfach ist, entweder eine 2 in einem Hauptfach oder zwei 3en in Hauptfächern. Wenn das erfüllt ist, müsstest du versetzt werden. Da Geschichte kein Hauptfach ist, fällt diese 5 weniger ins Gewicht.
Der 5 in Geschichte könntest du aber dennoch entgegenwirken, indem du fragst, ob du ein kleines Referat halten kannst oder gut gemachte Hausaufgaben abgibst.
Für Latein würde ich mir an deiner Stelle für das nächste Jahr eine Nachhilfe suchen, falls noch nicht geschehen, weil es in den nächsten Jahren ja auch nicht einfacher wird und du dir diese Frage in einem Jahr vermutlich nicht nochmal stellen möchtest.
Alles Gute!

4ceycey4
Fragesteller

Vielen lieben Dank!