Latein lerntipps 6. klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Unterricht immer aufpasst, Mitarbeiter und dir das merkst was gesagt wird und auch immer deine Hausaufgaben machst, dann lernst du auf jeden Fall schonmal was. Und wenn du dich im Unterricht nicht traust dich zu melden (also keine Mündliche Beteiligung, was zu einer schlechten Note führt) dann geh einfach Mal nach der Stunde zu deinem Lehrer/deiner Lehrerin und bitte sie darum, dich im Unterricht einfach Mal dranzunehmen auch wenn du dich nicht meldest. Dadurch kannst du im Prinzip nicht nein sagen wenn du was vorlesen sollst, und du bekommst zumindest keine 5/6 im Mündlichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Replaxed
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank! Ich versuche das zu machen.

Suche Dir (vorrübergehend) Unterstützung: Schnappe Dir für einige Monate einen Nachhilfelehrer. Mache unbedingt Einzelunterricht, nichts in Gruppen. Vielleicht startest Du mit 2 mal/Woche 90-120 Minuten. Wenn Du Dich dann gut verbessert hast, gehst Du auf 1 mal/Woche und während dem Übergang zum alleine lernen noch alle 2-3 Wochen ein Termin.

Alle Gute!!!

Replaxed
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich versuche das mal zu machen!