Latein gruselige Übersetzung?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo Animefan!

Ich muss dich leider enttäuschen, diese Übersetzungen klingen zwar lustig und gruselig, sie sind aber ziemlicher Quatsch. Da wollte jemand ein cooles Video machen, die meisten Leute prüfen nämmlich nicht nach, ob diese Übersetzungen korrekt sind.

1) me dikament --> die Form me bedeutet übersetzt mich, die Form dikament existiert nicht. Es gibt das Verb dicare = weihen kommt dem noch am nächsten. Es gibt von dicare aber auch keine Form, die dicament lautet, da das Futur I 3. Ps. Pl. dicabunt lautet. Sie werden mich töten würde übersetzt me interficiment bedeuten. Medikament kommt schlicht und einfach gleichbedeutenden Wort medicamen,medicamentum oder auch medicina.

2)Freude --> das Lateinische Wort freude existiert nicht. Betrug kann auf Latein zum Beispiel mit fraus oder dolus übersetzt werden. Freude ist einzig und allein ein Deutsches Wort, auf Latein heißt es zum Beispiel gaudium oder laetitia.

3)li ebe --> weder das Wort li, noch das Wort ebe existiert wirklich. In keiner Form. Liebe auf Latein kann mit armor übersetzt werden.

4)me dika ment --> Überraschung, das einzige an diesem Satz, was es auf Latein wirklich gibt, ist me = mich.

5)häs slich --> Hier merkt man schon an den Endungen und dem ä dass das Quatsch ist. Die einzige lateinische Vokabel, die dem häs nahe kommen würde, ist haec = dieser/diese/dieses, dem slich kommt am ehesten wohl noch ligare = zusammenbinden.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

PS: Schau dir nicht so einen Schmarn an (nd böse gemeint), diese Wörter kannst du dir selbst ausdenken. Wie wäre es mit Kamera=cam era= ich habe die Hausfrau getötet (era bedeutet wirklich Hausfrau), du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen;)

LG Luchsi

Animefan337
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :D

Animefan337
Fragesteller

Ich hab zwar Latein aber es ist bisher erst das erste Jahr

LuchsLu  04.02.2024, 13:35
@Animefan337

Achso, da kann es noch schwer sein, da du diese Formen vermutlich noch gar nicht gelernt hast. :)

Sebi2496  23.03.2024, 20:52

Li = Sie