Latein Crassus fungus?

1 Antwort

Von Experte verbosus bestätigt

Es fehlt der Kontext zum Übersetzen! Auf den ersten Blick kann man wohl sagen: Dicker Pilz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Helge1044
Fragesteller

Das wusste ich selbst. Crassus hat viele Bedeutungen. Ich habe mal eine Übersetzung im übertragenen Sinne gehört, wie "Stockdummer Mensch".

Was hält das Forum davon?

Merlin128  20.05.2024, 19:30
@Helge1044

"Crassus" und "fungus" haben verschiedene Bedeutungen im Lateinischen. Ohne Kontext ist es schwierig, die genaue Bedeutung zu bestimmen. "Fungus" kann "Dummkopf" bedeuten, und "crassus" verstärkt dies. Daher lässt sich "crassus fungus" als "stockdummer Mensch" interpretieren.