Latein Abitur Bayern - Stoff

1 Antwort

Es ist schwierig, dir zu auf deine konkreten Fragen "Wie genau muss man Stoff xy können" zu antworten, es wäre ja nur möglich, den entsprechenden Stoff so genau zusammenzufassen, wie du ihn können musst, was wiederum hier nicht möglich ist.

Die einfachstes Weise, um das einschätzen zu können, ist, alte Abituraufgaben zu lösen und anschließend deine Lösung mit der Musterllösung zu vergleichen. Du kennst doch die Stark-Bücher, in denen die alten Aufgaben veröffentlicht sind? Das ist die beste Möglichkeit, um zu kontrollieren, wie gut du bist und ob du ausreichend in die Tiefe gelernt hast.

Als Zusammenfassung kann dir auch das hier dienen, allerdings musst du hier natürlich nicht ALLES können:

https://www.isb.bayern.de/download/9813/grundkenntnisse_latein.pdf

missmusicloving
Fragesteller

Wow vielen Dank für den Link! Auch wenn das sehr ausführlich ist, kann ich bestimmt was damit anfangen :)