Lastschriftrückgabe? Was soll ich machen?

3 Antworten

Da brauchst du jetzt gar nichts mehr zu machen.

Wie du in https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-amazon-lastschriftrueckgabe beschrieben hast, hatte deine Sparkasse eine Lastschrift von Amazon wegen mangelnder Deckung zurückgegeben.

Die Kosten dafür wurden dir jetzt zum Monatsende am 31.8. belastet.

Lisa1943203
Fragesteller

Also waren das die Kosten für die Lastschrift ?

Rolf42  06.09.2020, 10:51
@Lisa1943203

Ja. Solche Kosten werden meist gesammelt zum Monats- oder Quartalsende abgerechnet.

Lisa1943203
Fragesteller
@Rolf42

Als ob eine Lastschrift schon was kostet... aber wieso steht dann da lastschriftrückgabe ?

Rolf42  06.09.2020, 11:03
@Lisa1943203

Siehe oben: Weil deine Sparkasse eine Lastschrift von Amazon mangels Deckung nicht eingelöst und zurückgegeben hat. Diesen Vorgang - und die Information darüber - lässt sie sich bezahlen.

Lisa1943203
Fragesteller
@Rolf42

Und ich muss jetzt wirklich nichts mehr machen ?

Rolf42  06.09.2020, 12:11
@Lisa1943203

Wenn du den offenen Betrag inzwischen bezahlt hast, dann nicht.

Du hattest im Abrechnungsmonat eine Rücklastschrift, richtig?

Dafür wird dir jetzt eine Gebühr berechnet.

Lisa1943203
Fragesteller

Wie genau meinst du das ?

Reanne  06.09.2020, 09:24
@Lisa1943203

Man kan ja Lastschriften in einem bestimmten Zeitraum zurückbuchen lassen, das ist hier offenbar geschehen. Für diesen Service berechnet die Bank natürlich eine Gebühr. Wenn Du nichts dergleichen getan hast, geh zur Bank und lass das klären.

Lisa1943203
Fragesteller
@Reanne

Was genau soll ich nun tun ? Der Fall war der: Ich hatte eine Rechnung bei Amazon offen, deshalb hab ich eine Lastschrift letzten Monat bekommen. Ich habe das Geld dann überwiesen und jetzt sehe ich das ? Was ist das ? Soll ich nochmal überweisen ?

Lisa1943203
Fragesteller

Ich hatte eine Lastschrift, die ich eigenlich bezahlt habe

Reanne  06.09.2020, 09:39
@Lisa1943203

Ich habe ein Sehproblem, ich kann das Formular nicht drehen, wenn der Betrag im "haben" steht, hast Du das Geld zurückbekommen. Schau doch mal bei Amazon unter "Mein Konto" und Bestellungen, da findest Du auch, ob die Bezahlung noch offen ist, Dann mußt Du noch einmal überweisen.

Ist Dir der Vorgang bewusst, hast Du eine Lastschrift widerrufen?

Lisa1943203
Fragesteller

Nein , Hilfe !!

SevenOfNein  06.09.2020, 09:42
@Lisa1943203

Rufe bei der Bank an. Evtl. Konnte eine Abbuchung nicht durchgeführt wetden, weil Du zu stark im Minus warst, nein, oder?

Oder Du hast eine Überweisung getätigt, bei der die Kontodaten nicht korrekt waren. Dann konnten sie es nicht ausführen.

Lisa1943203
Fragesteller

Was soll ich jetzt machen ?