Hallo leute was bedeutet bei sparkasse app dieses 1 vorgemerkter umsatz 36,20?

5 Antworten

Das ist quasi die Erinnerung, dass in den kommenden Tagen deine Abos abgebucht werden.

Die Bank erhält eine Info, wann der Betrag abgebucht wird und gibt diese Info an dich weiter.

Damit hast du einen besseren Überblick über die Kosten, bzw. den Betrag, der dir dann noch zur Verfügung steht.

Guterfrager21  17.01.2020, 01:36

Theoretisch dürfte das keine Erinnerung sein, da das Datum doch bereits vergangen ist oder? lediglich die Buchung ist noch nicht durchgeführt, obwohl das ein wenig aufs selbe hinaus läuft..

APPLEFR34K  17.01.2020, 01:37
@Guterfrager21

Nein, das ist Buchungstag und Valuta. Der Buchungstag ist oft früher, die Wertstellung erfolgt manchmal später. Hat nichts mit Erinnerung zu tun.

michi57319  17.01.2020, 01:38
@Guterfrager21

Ich bekomme diese Info einige Tage vor der Abbuchung, da variiert auch monatlich die Summe.

Guterfrager21  17.01.2020, 01:43
@michi57319

Komisch, vor einer Buchung hatte ich das noch nie :D wobei so ne erinnerung manchmal auch nicht schlecht wäre ^^

APPLEFR34K  17.01.2020, 01:45
@michi57319

Wie ich geschrieben hatte, sind Buchungstag und Valuta (Wertstellung) manchmal nicht taggleich, daher wird das auch immer wieder so im OB auftauchen. Hab 2 Jahre bei der Bank geschafft, ist ganz normal.

das bedeutet, dass das noch nicht wirklich vom Konto abgebucht wird, aber schon für eine Abbuchung (am folgenden Tag vermutlich) vorgemerkt ist, also dann erst tatsächlich abgebucht wird

Das Geld wurde in deinem Online Banking Account noch nicht abgezogen. Wenn du an einen Geld Automaten gehst, allerdings schon, wobei ich mir jetzt beim zweiten nicht 100% sicher bin.

Das es die nächsten Tage abgebucht wird. Es wird quasi vorangekündigt.

nähere informationen findet man unter dem suchbegriff

  • pre notification
Woher ich das weiß:Recherche