Last Minute Urlaub direkt am Ablfugtag am Flughafen kaufen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, von wo aus Du fliegen möchtest.

An großen Flüghäfen wie z. B. in München gibt es auch mehrere Last Minute Schalter. Da kannst Du direkt buchen. Auch online auf den Flughafenseiten gibt es eine Last Minute Seite, wo die Angebote drauf sind wie z. B. Airport München oder Fraport (Frankfurt). Es kommt darauf an, wo Du wohnst und welcher Flughafen in Deiner Nähe ist. Dann kannst Du zumindestens schon mal stöbern, was es gibt.

Ich selbst habe es auch noch nicht gemacht (sitze das ganze Jahr genug im Flieger ;-)) und wenn ich mal in den Urlaub fliege, dann buche ich nur den Flug und vielleicht noch nen Mietwagen und alles andere vor Ort (was sich natürlich um die Weihnachtszeit nicht empfiehlt.

Preislich gibt es hier Unterschiede. Man tut sich natürlich leichter, wenn man weiß, was ein Flug und ein Hotel vor Ort normalerweise kosten. Aber sooo schlecht fahren tut man mit den Angeboten dann meist auch nicht.

in 5 Stunden Flugzeit hast Du schon eine ganz gute Auswahl. Wie in einer Antwort bereits erwähnt, solltest Du darauf achten, ob du irgendwelche Impfungen brauchst. achte auch auf gültige Personaldokumente (ist immer wieder gerne genommen, daß die Paxe am Flughafen mit abgelaufenem Reisepaß stehen). Bitte berücksichtigen , daß Du für Länder außerhalb der EU einen Reisepaß brauchst., Wenn Du innerhalb der EU reist (z. B. nach Spanien) genügt der Personalausweis - aber auch der sollte natürlich gültig sein.

.. und die Flieger der Last Minute Buchungen sind auch nicht schlechter, auch wenn es oft behauptet wird. Da sitzen genauso Leute drinnen, die 800 EUR fürs Ticket bezahlt haben:-)

Pilotflying  23.12.2013, 15:52

Danke für den Stern :-)

Hi! Also ich würd dir davon eher abraten denn so wird logischerweise nur das verkauft was sonst niemand haben wollte! Und das hat ja meistens seine Gründe. Ich buche immer so früh wie möglich und zwar den Flug und erst dann ein passendens Hotel dazu wobei ich dafür stundenlang im Internet recherchiere damit ich dann auch genau den Urlaub mache den ich will. Bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren. Das beste ist alles seperat zu buchen und ja nicht über ein Reisebüro wo sie immer nur nach der Provision gehen... Gehen tuts natürlich das man sowas direkt am Flughafen bucht aber es ist meist nicht billiger und man hat keine Zeit mehr sich vorzubereiten wo man hinfährt, wie man dort untergebracht ist , was man dort so besichtigen kann. Ausserdem bleiben dann auch nur Destinationen übrig wo man kein Visum braucht und keine Schutzimpfungen etc...

Persönlich habe ich derartiges noch nicht gemacht, aber aus diversen Preisvergleichen ist mir bekannt, das Lastminute ganz sicher nicht unbedingt das halten muss was es verspricht. Wichtig ist auf jeden Fall eine sehr große Flexibilität bezüglich dem Zielort und dem dort zu erwartendem Komfort was aber in deinem Fall ja wie ich aus deiner Frage entnehme vorhanden ist. Bezahlen kannst Du wie immer Du magst, mit EC oder Kreditkarte hat den Vorteil das Du keine zu große Menge an Bargeld bei dir haben musst.

Ich habe einmal Mittwoch am Flughafen was gebucht und bin Montag geflogen, die Reise war ziemlich günsig. Aber ich denke es ist ehr unwahrscheinlich das man bucht und gleich los fliegen kann, würde also ein paar Tage vorher zum Flughafen und was buchen, aber trotzdem Viel Glück :)

Flughäfen verkaufen keine Tickets. Du mußt dich also an einen Veranstalter dirket am Flughafen wenden, und du wirst Schwieigkeiten haben, einen zu finden, der einen " Sofort-Flug anbietet.

Der Begriff Last Minute ist eine Martketing-Erfindung. Eigentlich gibt es solche Flüge gar nicht.