Last Minute Au Pair oderPraktikum oder?

2 Antworten

Also ich hab meine Au-Pair-Aufenthalte nie mehr als 1-2 Monate im Voraus geplant :)

Habe das ganze (fast) immer mit aupair-world.net gemacht und war sehr zufrieden. Allerdings geht die wirklich kurzfritige Planung (so wie bei mir) nur innerhalb Europas, bzw. für Länder für die du kein Visum brauchst. Aber, da du ja dein Englisch verbessern willst bieten sich da Irland und England an. War in beiden Ländern und war beides sehr schön.

s kann höchstens sein, dass es schwierig wird was für nur ein paar Monate ab Januar zu finden. Aber je nachdem wie viel Erfahrung mit Kindern du hast, dürfte auch das kein Problem sein.

Versuch es über einen FSJ-Träger. Die bieten oft auch FSJ im Ausland an und man kann es auch auf 3 oder 6 Monate begrenzen.