Lasst ihr nachts das Handy im Zimmer liegen?

Also im Zimmer, wo ihr schlaft

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, angeschaltet 68%
Ja, aber ausgeschaltet 21%
Nein, das kommt immer raus ist aber angeschaltet 11%
Nein, das kommt immer raus und ist ausgeschaltet 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, angeschaltet

Es liegt auf meinem nachttisch, allerdings im Flugmodus

Ich habe Musik als Wecker eingestellt, daher ist es nicht schlecht, wenn mein handy im gleichen Raum liegt^^

Ja, angeschaltet

Ist halt auch mein Wecker, ausschalten wäre also eine dumme Idee. Nachts lasse ich das Handy allerdings liegen und das funktioniert auch relativ gut.

Ja, angeschaltet

Leider hatte ich mal ein sehr traumatisches Erlebnis damit gemacht, als ich das bisher einzige und letzte Mal bewusst abends mein Handy ausgeschaltet hatte, um in Ruhe durchzuschlafen. Genau in dieser Nacht hatte meine beste Freundin einen schlimmen Autounfall. Zum einen wusste erstmal niemand, ob ich mit im Auto saß (es war erstmal nur von einer jungen Beifahrerin die Rede und das war sonst schließlich fast immer ich. Das wurde zwar schnell aufgeklärt, aber in der Situation waren 20 Minuten für meine Eltern wie Stunden) und zum anderen konnte mich generell ja auch niemand erreichen, um mich zu informieren. Am nächsten Morgen, als ich das Handy einschaltete, erlebte ich den größten Schock meines Lebens.

Seitdem ist mein Handy nachts immer eingeschaltet und in der Nähe.

SatanAndB3tches
Fragesteller

Das tut mir sehr leid..

Ja, aber ausgeschaltet

Entweder schalte ich es aus oder ich versetze es in den Flugmodus.

Nur dann, wenn ich den Wecker brauche. Normalerweise steht mein Mann vor mir auf. Vereinzelt ist das anders.