Lasst ihr eure kinder barfuß auf Spielplätzen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, gerne mit Begründung 50%
Nein, gerne mit Begründung 44%
Eigene Antwort 6%

10 Antworten

Ja, gerne mit Begründung

Selbst habe ich keine kinder, aber wenn es sich mit verwandten und bekannten ergibt, sicher doch. Alles andere ist im sandkasten äußerst unpraktisch (sand im schuh) und auch klettern geht barfuß viel besser. Sobald es etwas wärmer ist, gibt es an vielen spielplätzen kinder, die eh schon barfuß sind bzw. schuhe und socken am rand abstellen.

...solange der Platz sauber ist.

Barfuß laufen ist gesund.Auf den Platz halt Schuhe aus und je nach Wetterlage auf Socken/Strumpfhosen oder ohne Strümpfe rumlaufen lassen. Die Strumpfhose/Socken kann man ja wieder waschen. Und meine Söhne haben dank guter Schuhe und barfuß laufen keine Probleme mit den Füßen. Im Haus tragen wir alle Hüttenschuhe/Stoppersocken , Socken, Strumpfhosen oder laufe halt auch mal barfuß rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, gerne mit Begründung

… habe ich gemacht. Barfuß laufen ist gesund. Wenn der Spielplatz allerdings vermüllt gewesen wäre, dann hätte ich die Kids nicht barfuß laufen lassen - den Platz hätte ich aber dann eh nicht genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, gerne mit Begründung

bei vielen Spielplätzen lungern oft Teenager oder Obdachlose rum. Da liegen Glassplitter und Müll am Boden da die Gemeinde das natürlich nicht täglich aufräumt.

Auf 90% der Spielplätze würde ich daher mein Kind eher nicht barfuß laufen lassen

Nein, gerne mit Begründung

Ich habe zwar keine Kinder aber ich hätte zu viel angst dass es in eine Glasscheibe oder so tritt