Lasst ihr den Deckel eures Topladers offen, damit die Waschmaschine nicht schimmelt?

4 Antworten

Bei uns im Waschkeller steht ein Toplader (nicht meiner) da ist der Deckel immer offen...

Ich habe weder früher am Toplader den Deckel geschlossen, noch jetzt am Frontlader.

Natürlich, nicht nur das wie erwähnt die Wäsche muffelt, davon gehen dir über die Monate dann auch die Schläuche kaputt, auch sparst du dir so Strom weil du auch bei 40Grad stinkefreie Wäsche bekommst, sonst müsstest du auf meist 60 waschen. Gelengentlich hau ich auch mal Handtücher oder nichts rein und lasse sie auf 90 laufen damit die Bakterien 100% flöten gehen

Geöffnet lassen, bis die Maschine vollkommen trocken ist, sonst bilden sich Bakterien, die die Wäsche nach dem Waschen muffig riechen lassen.