bosch waschmaschine zeigt an deckel offen obwohl geschlossen

2 Antworten

Wahrscheinlich ist er nicht ganz eingerastet.. Maschine ausschalten, Deckel öffnen, Öffnung und Deckel kontollieren ob irgen Etwas die Schlißung beeinträchtigt. Wenn nicht, Deckel wieder schließen und Maschine einschalten.

norimartini
Fragesteller

alles probiert, eben nochmal. War jetzt auch länger ausgeschaltet und ausgesteckt. Wama lässt sich nicht einschalten solange Fehlermeldung blinkt. bin ratlos...

norimartini
Fragesteller
@norimartini

Deckel rastet übrigens ein, ganz normal wie immer. nur piepst und blinkts dann halt, weil di Wama der Meinung ist, der deckel steht offen...

Kabel vom Prüfkontakt ab... Dann denkt deine Maschiene, dass sie offen ist...

norimartini
Fragesteller

was heisst Prüfkontakt? vom stromnetz weg?