Lassen Haaröle Haare schneller wachsen?

5 Antworten

Haar sind schon tot.

Wenn dieses Öl angeblich das Haarwachstum fördern können, dann sollte man es nur auf die Kopfhaut geben. Es sind aber Öle, die schnell ins Haar einziehen. Also wo bleibt die Logik?

  • Leinöl gehört ins Müsli, schmeckt aber doof
  • Rizinusöl kenne ich als Abführmittel
  • Kokosöl ist kein hochwertiges Öl.

Im Handel gibt es Nahrungsergänzungsmittel. Diese werben damit, dass die Haare und Fingernägel schneller wachsen. Ich habe es ausprobiert, ganz altmodisch mit "Merz Spezial-Dragees". Das funktioniert zumindest bei mir. Das dauert allerdings ein paar Wochen, bis man es merkt.

Haaröle nehme ich bei Haarspliss oder trockenem Haar oder wenn ich noch nicht schneiden lassen möchte.

Nein!

Das was außerhalb des Kopfes sichtbar ist, ist tote Materie. Ansonsten hätten wir auch Schmerzen beim Haareschneiden.

Du kannst Öle in die Kopfhaut massieren um Schuppen zu behandeln und die Massage hat eine durchblutungsförndernde Wirkung, wachsen können Haare dadurch nicht schneller.

Es ist genetisch bestimmt wie lang deine Haare werden.

Das ist kein Blödsinn - es hilft tatsächlich für einen kleinen Zusatzschubs.

Ich bevorzuge dazu Kokosöl.

Die Methode heißt Inversionsmethode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Ich kann auch behaupten dass ich ein rotes Gummibärchen bin, ist es deshalb die Wahrheit?

Die Haare wachsen pro Monat 1cm, deine Haarwurzeln interessiert es nicht was du dir in die Haare schmierst.

Es gibt kein Mittel das Haare im Wachstum beschleunigt. Gesünder und glänzender wird das Öl wohl machen, aber beschleunigt nicht die Zellteilung.