Haare schneller wachsen lassen mit Kokosöl und Pfefferminzöl?

6 Antworten

Haare wachsen nicht schneller wenn man sie mit Speziellen Sachen wäscht oder sie sich daruf macht. Das einzig lebendige an den Haaren ist sowieso die Wurzel. Das Haar. Das war wir als Haar kennen ist nicht lebendig es besteht nur aus Hornsubstanz und hat keine lebenden Zellen. Es ist also auch egal wann und wie man sich die Haare schneiden lässt. Schneiden nach Mond usw ist auch Humbug.

Haare wachsen monatlich um 0,8 bis 1,25 cm nach . . . ob Du Kokosöl, Minze, Olivenöl, Koffeinmittelchen oder sonst irgendwas auf der Kopfhaut einreibst oder ob Du einen Traktor an den Haaren ziehen lässt.

Wenn Du eine Woche lang täglich irgendwelches Öl durch die Haare spülst, kann nach dieser einen Woche ganz einfach die Spannkraft Deiner Haare so im Eimer sein, dass sie deutlich mehr/länger durchhängen und Du das Gefühl bekommst, die Haare wären schneller gewachsen.

Nebenbei komt noch dazu, dass gerade Kokosöl sowohl komedogen wirken kann, als auch definitiv die Hautporen verstopft. Wir mussten schon ein paar Mädels, die das übertrieben haben, erst einmal zum Hautarzt schicken, bevor wir denen die Haare und Kopfhaut pflegen konnten.

Öl ist Fett und was Kokosöl so alles an gesunden Stoffen beinhaltet, kann vom menschlichen Organismus über die Nahrungsaufnahme aufgeschlüsselt und verarbeitet werden.

Und es gibt haufenweise Videos irgendwelcher Youtube-Girlies, die noch wesentlich mehr Likes haben als nur 11.000 . . und in denen diese Girlies trotzdem ziemlichen Dünnpfiff von sich geben . . .

. . . es gibt einfach genügend Kids und sogar auch Erwachsene, die zu den jeweils behandelten Themem weniger wissen als diese Youtuber/innen und ihnen alles mögliche glauben, was sie von sich geben.

Nein, das stimmt nicht. Haare wachsen im Monat 1-1,5cm, dieser Wachstum ist nicht beeinflussbar.

Lejlic  05.03.2018, 13:55

Der Kokosöl dient dazu das deine Haare gepflegt wird es spendet sehr viel Feuchtigkeit aber wenn davon Zuviel nimmt sind dann deine Haare fettig was ich gehört habe das Knoblauch Shampoo auch dazu Fördert das die Haare schneller wachsen

Andreas Schubert  05.03.2018, 14:30
@Lejlic

Öle pflegen Haare nicht, sondern umschließen/versiegeln sie lediglich und spenden auch keine Feuchtigkeit . . . Öl ist Fett und für Haare sowieso nichts anderes, denn tote Horn-/Keratinfäden können auch nicht zwischen unterschiedlichen Sorten Fett unterscheiden.

Ebenso kann weder ein Knoblauch-, Koffein- oder sonstiges Shampoo Veränderungen im Erbgut und in der Zellteilung bewirken und somit den Haarwuchs beschleunigen und wäre die Zellteilung derart beschleunigt, dass die Haare deutlich schneller wachsen, würde auch die Haut deutlich schneller altern.

MelinaStarx3
Fragesteller

ja aber das Video hat 11tsd Likes und keine 500 dislikes deswegen wundert mich das ganze ziemlich. Es reizt mich ez zu sehr und werde das probieren und kann dann auch gerne sagen ob es funktioniert hat oder nicht. :)

Noch eine grundsätzliche Info zum Thema: Würde man das Erbgut und die Zellteilung dahingehend manipulieren, dass Haare deutlich schneller wachsen, würde auch die Haut deutlich sichtbar schneller altern. So einfach ist das.

Totaler Quatsch - aber wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du es ja ausprobieren. Pass auf, dass du dir den Kopf nicht unterkühlst, mit all dem Pfeffeminzöl.

Gäbe es irgendwelche Mittel, die die Haare schneller wachsen lassen, wüßte die ganze Welt davon und nicht nur ein kindlicher Youtuber.