"Lass mich das für dich googeln" - Wie funktioniert diese Seite?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So funktioniert's: http://www.lmgtfy.com/

und das gesuchte Wort oder den Begriff einsetzen und auf "kürzen" klicken ;-)

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

anqelinajolly  03.10.2010, 01:01

oder Du ersetzt den GET Parameter q durch das gesuchte Wort/Begriff!

In dem lmgtfy-link ist das Suchwort angegeben, das wird dann in das Feld eingetragen, dann gibt es ein bisschen optischen Effekt dazu, und dann wirst du auf die Ergebnisseite von Google geschickt.

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

genau so wie du es gesehen hast. eine spass seite die ein google.de link drin hat.

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

http://lmgtfy.com/?q=lass+mich+das+f%C3%BCr+dich+googlen

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Einerseits soll es dem Nutzer Zeigen wie doof man offenbar ist, und zweitens hat es den Vorteil das die Anfrage über deren Server läuft, also von Google nicht mit dir in Verbindung gebracht werden kann (Zecks Datensammlung etc).

Sweetninafragt  03.10.2010, 00:57

Natürlich geht die Suchanfrage mitsamt deiner IP weiter an Google, ansonsten würde das Ganze nicht funktionieren, du wirst ja nach Google weitergeleitet, die Adresse siehst du im Browser.

Hooliance  03.10.2010, 01:00
@montana83

nein. Der Server von LMGTFU leitet die anfrage weiter und zeigt dir das Ergebis das er gefunden hat. Die Anfrage komm nicht von dir. Das ist als wenn ich deinem Kumpel sage, das er dich etwas fragen soll von mir..

Sweetninafragt  03.10.2010, 01:08
@Hooliance

Dennoch kennt google dadurch die gesamte Suche, allein schon durch die Adresse auf die du kommst, zb. google.de/q=test

Die kannst du auch selber im Browser eingeben, es wird dabei eine Suche gestartet, nichts Anderes passiert auch wenn du das von der Googlehauptseite machst.

Hooliance  03.10.2010, 01:22
@Sweetninafragt

Aber die Anfrage wird eben nicht von dir gesandt. Darum gibt es diene ip nicht bei google.

Sweetninafragt  03.10.2010, 01:29
@Hooliance

Natürlich, ansonsten könntest du nicht auf der Seite sein. Du bist auf der Seite von Google, schau doch mal .. netstat -a listet dir die Verbindungen auf.