Google-Suche nervt mich immer mehr...?

Google-Suche von gutefrage - (Google, Suchmaschine) Google-Suche von gutefrage - (Google, Suchmaschine)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Deine Suchergebnisse werden zum Teil durch vorherige Suchen erstellt. Das heißt, dass die Suchergebnisse "personalisiert" sind und nicht auf jedem Computer exakt gleich sind. Um das zu verhindern kannst du verschiedene Browser Add Ons nutzen oder im "privaten Modus" deines Browsers surfen.

Temporär kannst du auch deine Browserdaten löschen (Cookies und Cache) - das allerdings unter der Voraussetzung dass du nicht mit einem Google Account eingeloggt bist (denn auch zu diesem werden Daten erhoben und sind dann damit verknüpft)

2. Die Amazon Ads werden vor und nach den regulären (organischen) Suchergebnis angezeigt, können aber auch auf einigen Seiten oder nach mehrfacher Suche wegfallen. WAS dort angezeigt wird hängt auch von deinem Benutzerprofil ab, das heißt unter anderem nach folgenden Kriterien:

  • relevante Alters- oder Zielgruppe?
  • suchbegriff
  • themennahe suche
  • Einstellungen des Werbetreibenden

Damit dir diese Anzeigen nicht mehr angezeigt qwerden kannst du z.B. das kostenlose Browser Add-On Adblock bzw. Adblock Plus installieren.

SteinMatz  27.09.2017, 09:20

Korrektur zu Punkt 2: ich meinte nicht die "Amazon Ads" sondern "Google Ads"

Du hast dir AdWare runtergeladen. Eine Art Virus. Lad dir das runter https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/ und lass es drüber laufen, wenn es danach noch immer ist, solltest du deine installierten Programme aussortieren und alles was du nicht kennst und keine Signatur (z. B. Microsoft) hat deinstallieren, bzw. jemanden der sich da auskennt.

siola55
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort - geht's auch in Deutsch u. ohne die nervige Ausfragerei???

siola55
Fragesteller
@siola55

Nach Anwendung von AdwCleaner (78 Elemente gefunden!) tritt das Problem bei der Google-Suche weiterhin auf, jedoch bei der Yahoo-Suchmaschine istalles okay - ohne nervige Anzeige...
Danke für den schnellen Tipp ;-)

Es gibt auch andere Suchmaschinen. Bing, Yandex, Yahoo

siola55
Fragesteller

Danke für den Tipp - nach Anwendung von AdwCleaner nervt Google weiterhin, jedoch bei Yahoo-Suchmaschine tritt diese Problem nicht auf.

Gruß siola55