Google Treffer unter Ort/Branchenbezeichnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

wie mein Vorredner schon gesagt hat ist es ein Firmenprofil unter Google my Business https://www.google.com/intl/de_de/business/

Eine Relevanz in Hamburg oder einer anderer Großstadt zu erreichen damit der Eintrag angezeigt wird ist nicht ganz einfach aber möglich. Wichtig hierbei sind aktuelle detailreiche Angaben im Google Business Profil wie auch das die Zielwebseite identische Kontakt / Impressums-Angaben mit strukturierten Daten nach schema.org enthält.

Hilfreich ist ebenfalls wenn ausreichend große Bilder, ggf. auch Videos hochgeladen werden. Der Standort, die Bewertungen, User-Interaktionen, Aktualität der Webseite und natürlich die tatsächliche Relevanz deiner Seite zu der Google-Anfrage erhöht die Chance auf eine Darstellung im sogenannten Local-Pack. aber ... nichts ist für die Ewigkeit und die Bewertungskriterien von Google werden ständig angepasst

Vergiss nicht, es gibt auch Bing Places https://www.bingplaces.com wo sich zahlreiche Sprachassistenten die Daten ziehen. ;-)

dann viel Erfolg mit dem Optimieren, ich hoffe die Tipps helfen dir
LG
Sabienlein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

wenn die Seite in Google my Business angelegt wurde, sollte sie auch dort erscheinen. Weil aber nur 3 Ergebnisse angezeigt werden und es mehr Architekten in Hamburg gibt, musst du den Eintrag noch optimieren. Beschreibung zufügen, Beiträge schreiben usw. Experimentier mal bischen.

Ich kann dir den link gerne nachreichen wo einer von Google das sagt, aber diese Positionen unterliegen einer hohen Veränderlichkeit und SEO ist nicht das einzige Kriterium. Wenn man mobil sucht, wird mindestens 1 Unternehmen angezeigt, das sehr nahe an der geografischen Position des Handys liegt. Da könnt man sich totoptimieren. Besser ist es den Aufwand in die Verbesserung der organischen Ergebnisse zu stecken. Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch seinen My Business Eintrag hübsch machen wenn man dann mal eine Markensuche bedient, also wenn jmd gezielt nach eurem Büro googlet.