Ich habe mich ausversehen als inhaber eines Unternehmens eingetragen auf google maps wie mache ich das weg?

2 Antworten

Genau so, wie du es eingetragen hast, trägst du es jetzt wieder aus. Es ist ja nicht so, dass jeder Hinz und Kunz sich als Inhaber eintragen kann, ohne dafür einen Nachweis erbringen zu müssen.

Wenn diese Anfrage akzeptiert wird, wird für dich eine Unternehmensseite erstellt.

Dort kannst du das Unternehmen wieder aus deinem Konto entfernen und die Verknüpfung sollte verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Random685
Fragesteller

Ich kann es nicht machen weil da steht ich bin der primäre inhaber und ich kann mich nicht selbst entfernen

KevinHP  17.02.2024, 14:17
@Random685

Dann kannst du höchstens das Unternehmen von Maps entfernen und es anschließend neu hinzufügen, ohne dich selbst als Inhaber zu benennen. Oder du wendest dich an den Support.

Random685
Fragesteller

Würde es helfen wenn ich meine email permanent lösche?

Random685
Fragesteller
@KevinHP

Weil ich brauch diese email nicht und ich benutze die auch nicht und da ist nichts wichtiges drauf wenn ich die löschen würde würde es immernoch mich als inhaber anzeigen oder nicht

KevinHP  17.02.2024, 16:42
@Random685

Wenn du das Google-Konto komplett löschst, könnte das wiederum entfernt werden, das habe ich aber noch nicht probiert.

Wenn dir das Konto egal ist, würde ich es probieren.