Laserpointer ins Auge bekommen?

Andy7754  10.07.2021, 00:16

In welcher Entfernung war der Laser zum Auge? Hast du direkt in den Stahl gesehen?

lambodaniel24 
Fragesteller
 10.07.2021, 09:36

Ungefähr ein halbe Meter und ja habe ich. Aber dieser Fleck ist nur da wenn ich ganz schnell hintereinander blinzle. Wenn ich normal gucke sehe ich ihn nicht, dann ist alles normal

3 Antworten

Die Leistung ist recht gering, aber die technischen Daten der billig - Laser stimmen meist nicht überein, sprich die Leistungen könnten höher sein. In ein zwei Stunden sollte die irritation weg sein. Solltest du zum Arzt gehen, würd ich den Laser mitnehmen, vielleicht kann man die Leistung messen, und der Arzt kann beurteilen ob hier eine Gefahr bestand.


lambodaniel24 
Fragesteller
 10.07.2021, 09:38

Diese irritation oder der Fleck oder was auch immer den kann ich jetzt nurnoch sehen wenn ich ganz schnell hintereinander blinzle und ihn ich sag mal suche oder drauf achte. Wenn ich normal wie immer gucke und die Augen offen habe sehe ich ihn nicht auch wenn ich normal blinzle wie immer sehe ich ihn nicht. Nur wenn ich ganz schnell hintereinander blinzle und drauf achte.

0

Hallo,

frag die Person mal welche Laserklasse es war. Also 1, 2 oder 3. ...

Wenn es morgen nicht weck ist, dann geh direkt zum Arzt. Am besten Notfall Klinik. Kann dir aber auch jetzt empfehlen, einfach mal im Krankenhaus anrufen in der Augenabteilung. Und einfach mal Nachfragen, für dein Gewissen.

VG


lambodaniel24 
Fragesteller
 10.07.2021, 09:52

Diese irritation oder der Fleck oder was auch immer den kann ich jetzt nurnoch sehen wenn ich ganz schnell hintereinander blinzle und ihn ich sag mal suche oder drauf achte. Wenn ich normal wie immer gucke und die Augen offen habe sehe ich ihn nicht auch wenn ich normal blinzle wie immer sehe ich ihn nicht. Nur wenn ich ganz schnell hintereinander blinzle und drauf achte.

0
lambodaniel24 
Fragesteller
 10.07.2021, 10:04

Handelt sich um klasse 2

0

Also bei einer Bekannten ist dauerhaft ein Punkt da, nachdem sie einen Laserpointer ins Auge bekommen hat. Meint ist ganz praktisch beim Lesen.

Vllt. rufst wie boy2008 es schrieb in der Augenabteilung an, was du machen sollst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]