Laserpointer die reichweite und die stärke mw nw ... gibt es dafür tabellen

1 Antwort

Die Leistung des Pointers wird in Watt angegeben (und weil es so wenig ist, sind es milli-Watt, also mW). Die Wellenlänge (damit die Farbe) des Pointers wird in nm angegeben (ein Nanometer = 10^-9m). Meist werden günstige rote Laserdioden verwendet (Wellenlänge von 635–750 nm). Mittlerweile sind auch grüne (490–575 nm) und deutlich teurere orange bis gelbe (575–635 nm) sowie blaue (405–490 nm) Laserpointer erhältlich.

Eine Tabelle zu Reichweiten habe ich nicht parat.

RemixStar
Fragesteller

danke :D

könntest du mir auch ein guten empfehlen bei amazon ?