Laserdrucker und Transferfolie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Folie expliziet nur einen Tintenstrahler erwähnt, solltest du sie auf keinen Fall durch einen Laserdrucker schicken. Laser arbeiten mit einer heißen Fixiereinheit. Wenn die Folie dafür nicht gemacht ist, könnte sie schmelzen oder sich in den Rollen verkleben. Das kann dann teuer werden. Folien für Tintenstrahler haben kleine Kapillare, in denen die Tinte aufgenommen wird. Eine total andere Technik.

Ich denke die verklebt an den Heizwalzen und würde es lieber lassen.

die Gefahr, dass das sich im Drucker verklebt ist gross, weil Laserdrucker natürlich konstruktionsbedingt viel Wärme beim Drucken produzieren. Ich würde es nicht riskieren. Tausch die Folie um, es gibt auch Transferfolien für Laser