Laser oder Tintenstrahldrucker für Zuhause für wenig drucker?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Tintenstrahl mit eingebauten Scanner 71%
Laser und extra Scanner 29%

2 Antworten

Tintenstrahl mit eingebauten Scanner

Laserdrucker sorgen zu einer Mikrostaubbelastung die in Verdacht steht das man dadurch alle möglichen Krankheiten bekommt.

Von daher Tintenstrahl das Laser eigentlich gar nicht in dem Raum benutzt werden sollten wo gearbeitet/gewohnt wird.

Laser und extra Scanner

Mein bester Kauf war seinerzeit ein Epson Farblaserdrucker für 70 Euro. Der druckt seit 10 Jahren munter vor sich hin und braucht kaum Toner. Mit den Tintenstrahldingern hat man immer das Problem, dass die Patronen sauteuer sind und wenn man sie braucht, sind sie eingetrocknet.

SimonAto  13.02.2023, 20:21

Farblaserdrucker für 70 Euro? Kannst du mir den verlinken? :D Das klingt ja zu gut, um wahr zu sein.