Laptoptasche im Handgepäck im Flugzeug leicht zu groß?

2 Antworten

Das liegt auch definitiv an der Airline und dem Flug. Bei den Premium-Gesellschaften (Lufthansa, United, KLM, Air Berlin, ...) sollte das kein Problem sein, zumindest hatte ich da persönlich wenig Streß, trotz Handgepäckkoffer und vollwertigem Rucksack.

 Wenig Streß gibt es bei Business-Kurzstrecken wie z.B. Frankfurt-Berlin, Frankfurt-Brüssel, Berlin-München weil allgemein wenig Gepäck befördert wird und bei vielen Langstreckenflügen weil die großen Flieger (A380, B777, B747-8) viel Platz für Gepäck haben.

Zu viel "extra" sollte man nicht riskieren, wenn es eine touristische Kurzstrecke ist und das Flugzeug eher klein ist. z.B. richtung Mittelmeer.

hawking42  16.01.2017, 09:27

Die Flugreise schon gemach? Wie ist es ausgegangen? Wäre gut, das hier vielleicht noch zu kommentieren, damit andere das als Information für ihre Reisen verwenden können ;-)

Dies sollte kein Problem sein - ich hatte auch immer so einen grossen Laptop-Rucksack, hab mich aber nie um die Masse gekümmert.