Laptopbildschirm gebrochen, Daten retten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen normalen Rechner? Dann versuch mal die Festplatte auszubauen und in dem anderen Computer einzubauen.. von dort aus könntest du auf deine Daten zugreifen.. Vorrausetzung ist allerdings, dass die Anschlüsse der Festplatte passen und du weißt was du tust ;). Die meisten Netbook Festplatten haben, soweit ich weiß, ein "Mini" S-Ata anschluss .. worfür die dann gezwungenermaßen erst mal einen Adapter brauchst.. Ne andere Möglichkeit wäre aber auch mal zu gucken ob dein Netbook ein HDMI, VGA oder DVI Anschluss hat und da rüber dann einen Fernseher oder Monitor anzuschliessen. Viel Glück bei der Datenrettung! LG

Entweder die Methode von Slimarien anwenden (kann man auch selber machen, wenn man halbwegs geschickt ist) oder man schliesst einfach einen externen Monitor an.

Silmarien  13.07.2013, 20:44

Die meisten Leute (dazu zähle ich mich auch) sollten wohl besser nicht an ihrem Laptop rumschrauben.;-) Das mit dem externen Monitor ist eine gute Idee. Da könnte man die Daten ohne Probleme auf eine andere Festplatte übertragen.

Wiggum34  13.07.2013, 20:51
@Silmarien

Eine Festplatte auszubauen ist meist kein Hexenwerk (allerdings hatte ich letztens ein Sony-Netbook, das ich komplett zerlegen musste um an die Festplatte heranzukommen.

Ist die Festplatte unter einer Klappe von aussen zu erreichen ist es recht einfach.

Aber: generell hast du auch recht: lieber Finger weg, wenn man es sich nicht zutraut. :-)

Ja natürlich kann man das...ist ganz einfach :D einfach nur die festplatte ausbauen lassen :D da ist ja alles drauf gespeichert und wenn du willst lässt du auch den prozesor rausnehmen und lässt das alles ihn einen neuen laptop oder pc einbauen und schon haste alles was du vorher auch hattest :)

Lucci99
Fragesteller

Also auch Passwörter oder Webseiten die da gespeichert waren?

Festplatte ausbauen und bei einen anderen PC die Daten auslesen (als externe Festplatte anschliessen)

Mein Laptop ist vor einiger Zeit auch kaputtgegangen. Ich habe dann einfach die Festplatte ausbauen lassen. Die wird dann einfach in ein Gehäuse gesteckt, genauso wie eine "normale" externe Festplatte. Da sind alle deine Daten noch drauf.