Laptop warm trotz neuelicher Lüfterreinigung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal. bei Betrieb bekommst du keine Zimmertemperatur im PC hin. Die CPU erwärmt sich nach dem start innerhalb einer sekunde auf 60 °C und aufwärts. aber mit kühlern hinderst du sie am schmelzen ^^
Also keine sorgen. warm ist normal, so lange er normal läuft

Lg

Lüfter vor ein Paar Tagen ganz gründlich entstaubt habe

Die Wirkung dieser Aktion dürfte gegen Null gehen.

Es bringt nichts, die Rotorblätter des Lüfters von Staub zu befreien. Wichtig ist, die Be- und Entlüftungsschlitze sind frei.

Abgesehen davon ist es bei diesen Geräten üblich, einen Teil der Wärme über das Gehäuse abzuführen. Durch die enge Bauweise reicht Luft nicht.

Laptops werden immer warm und heiß – je nach Nutzung –, weil eine effektive Kühlung durch ihre kompakte Bauart und mit diesen Mini-Lüfterchen einfach nicht drin ist.

Da hilft nur ein Unterboden-Lüfter.

Ja das ist ganz normal, so lange er nicht extrem Heiß wird beim so zu sagen nichts tun, ist das eine normale Sache.