Laptop verkaufen (Festplatte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einen Laptop ohne Festplatte wirst du wohl schlecht verkaufen können. Ich würde ihn in den Auslieferungszustand zurückversetzen und den zuvor benutzten Speicherplatz mit einem Muster überschreiben.

Zur Wiederherstellung in den Auslieferungszustand musst du beim Booten nur eine bestimmte Taste drücken, welche wird kurz angezeigt und steht auch im Handbuch.

Zum Überschreiben des als gelöscht markierten Speicherplatzes kannst du beispielsweise das Programm Bubble Freespace Shredder 2.1 installieren und ausführen:

http://www.heise.de/download/bubble-freespace-shredder-1191363.html

LG Culles

Hey ManiPlayer, Es gibt Leute, die einen Laptop auch ohne Festplatte kaufen würden, aber in den Regel wird dass zum Nachgeben des Preises führen. An deiner Stelle würde ich des Inhalts der Festplatte mit Nullen überschreiben. Falls deine Festplatte von Western Digital ist, könnte dir dieser Artikel hier helfen -- http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=WHezi9Hier könntest du mehr über das Thema "Festplatte siche löschen" lesen netzwelt.de/news/66549-tutorial-festplatte-loeschen-sicher.htmlMfG, Titania_WD