Frage von theapplebi, 281

Laptop schlagartig langsam bei wenig Akku?

Mein Laptop (Windows 10) wird, sobald der Akkustand bei weniger als 10% liegt unheimlich langsam.

Ich nehme an, dass das eine Energiesparfunktion ist.

Kann man die ausstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 251

Gehe auf "PC-Einstellungen" >>>> "System" >>>> "Netzbetrieb und Energiesparen" >>>> "Zusätzliche Energieeinstellungen" (blaue Schrift unten in der Mitte) >>>> Stelle dein Plan Auf "Höchstleistung" Hier kannst du noch über "Energiesparplan ändern" weitere Modifikationen eingeben, z.B. wann der Bildschirm sich abschalten soll.


Antwort
von frager21301, 153

Bei mir Packard bell mit amd Prozessor usw.
Systemsteuerung, Energieoptionen und dann auf Hochleistung
Oder wenn du ein amd Prozessor hast dann geh auf control center und dann auf leistung..... Weiter weiß ich nicht mehr
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Antwort
von BGirl1guitar, 210

Das müsste auf jeden Fall gehen. Wie genau kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da du nicht gesagt hast von welcher Marke:) Ich hab einen von Lenovo, da kann ich den Stromsparmodus ausschalten indem ich auf Einstellungen -> System -> Energiesparmodus gehe;)


Kommentar von theapplebi ,

Ich dachte, das OS reicht. ;) Also ich habe einen Asus Zenbook UX303

Kommentar von BGirl1guitar ,

Wie gesagt: Einstellungen -> System -> Energiesparmodus so gehts bei mir:)