Laptop rückseite öffnen problem?

Lplplp - (Computer, öffnen) Lplplp - (Computer, öffnen) Lplplp - (Computer, öffnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

haben Sie auch den Akku entfernt ? Darunter sind normal auch Schrauben.

Gleiches unter den Abdeckungen für den Arbeitsspeicher und der Festplatte, diese sollte man entnehmen, also den Speicher und die Festplatte ! Auch das CD-Rom Laufwerk !

Unter den kleinen Gummistöpseln können (müssen aber nicht) Schrauben sein.

Wenn Sie Ihr Modell im Internet (YouTube) eingeben mit dem Thema öffnen, können Sie evtl. eine ausführliche Anleitung finden !

Gruss.: Rodium


ZigZag1998 
Fragesteller
 05.05.2017, 18:31

Hallo

Die schrauben sind teils mit symbolen beschriftet. Bedeutet das, dass ich erst diese Komponenten ausbauen muss, um die Rückseite öffnen zu können?

0
RODIUM  05.05.2017, 18:37
@ZigZag1998

Hallo,

Sie meinen diese Art Pfeile...nein und ja, eine Reihenfolge gibt es eigentlich nicht, wenn man auf der Platte aussenrum nach innen arbeitet. Die Pfeile haben mit Komponenten zu tun. Welches genaue Modell haben Sie denn ?

Gruss: Rodium

0
ZigZag1998 
Fragesteller
 05.05.2017, 18:41

Ich habe einen peaq pnb g2017

0
RODIUM  05.05.2017, 18:46
@ZigZag1998

Hallo,

ok, falls Sie es nicht hinbekommen sollten, hier ein Tipp.

Falls Sie einen Föhn (Kaltluft!!) / Blasebalg o.ä. haben können Sie damit genau an jener Stelle vom Laptop einblasen, wo eigentlich die warme Luft abgeführt wird, also raus kommt. Notfalls mit dem Mund, aber bitte ohne Spucke. Einfach aber manchmal sehr effektiv.

Gruss: Rodium

0
ZigZag1998 
Fragesteller
 05.05.2017, 19:02

Hallo und danke, ich habe jetzt die plastigdinger entfernt und die schrauben gelöst. Ich bekomme die S förmige abdeckung aber nicht weg? Hast du eine Idee?

0
ZigZag1998 
Fragesteller
 12.05.2017, 10:40

Danke hat sich erledigt. Ich musste nur die Tastatur lösen um an den Lüfter ranzukommen🙂

0
RODIUM  12.05.2017, 17:12
@ZigZag1998

tztztzt...ja die Technik, freut mich..:-)

Gruss: Rodium

0

Unter Akku können noch Schrauben sein.

Evtl musst du auch oben die Tastatur rausnehmen und nicht mit der unterseite anfangen

Du musst das CD Laufwerk raushollen