Laptop reparieren lassen auch ohne Rechnung?

5 Antworten

Kann gut sein, allerdings wirst du vermutlich ohne Rechnung bezahlen müssen, da der Garantiefall nicht zutrifft ... Mit etwas Glück, stehst du im System

Ggf. ist die Rechnung bei dem Mediamarkt noch im System hinterlegt, bzw. sie können sie dir neu ausstellen.

Gegen Selbstzahlung werden sie ihn dir wohl auch ohne Rechnung reparieren.

einpacker
Fragesteller

Das geht zwar von der Frage ab, und ich bin selbst kein Technikprofi, aber was meinst du was so etwas ungefähr kosten würde? Wie gesagt, das rechte Scharnier ist oben und unten abgebrochen. Jemand meinte zu mir, dass man somit auch die obere und untere Hälfte des Laptops ersetzen müsste. Wäre das unter 300€? Der Laptop selbst, ASUS, war günstig im Vergleich mit den Anderen dort. Nur 750€ ungefähr

asdundab  29.08.2022, 12:52
@einpacker

Keine Ahnung was MediamarktSaturn für sowas als Arbeitsleitung verlangt. Und was an Ersatzteilkosten zu rechnen ist ist auch schwer einzuschätzen, da das stark vom Modell abhängt, was man da tauschen muß. Im Zweifel einfach mal hingehen, und erstmal fragen, ob sie das nicht evtl. auch ohne Rechnung auf Garantie machen (da sie diese z.B. noch im System haben, oder man das evtl. anhand der Seriennummer zuordnen kann); falls nicht kannst du auch einfach mal fragen, wieviel das kosten würde.

gehe mal auf Youtube, dort sind Videos, die zeigen, wie man es reparieren kann.

Meist sind es sternförmige kleine Messingbuchsen, die ausgebrochen sind.

Bild zum Beitrag

Habe es so gelöst, mit etwas technischem Geschick klappt es.
Benutzt habe ich Schrauben M3, und die Muttern unter dem Displaydeckel versteckt.
Sieht noch einigermaßen gut aus und es funktioniert.
Allerdings ist es ein etwas älterer Acer.
Good luck 😉

 - (Computer, Reparatur, Garantie)

Da hast du beim Händler wahrscheinlich kaum Chancen.

Aber der Hersteller dürfe das machen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hast du per EC-Karte bezahlt? Wenn ja reicht der Transaktionsnachweis als Beleg völlig aus. Nimm‘ den Kontoauszug mit und schwärze einfach die restlichen Transaktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GTRacing65  25.05.2024, 02:21

Hat das wirklich bei Asus geklappt?

Alenobyl  25.05.2024, 09:18
@GTRacing65

Das ist komplett unerheblich, um welches Produkt es geht. Mediamarkt akzeptiert den Konto-Auszug, auf dem die Transaktions-ID des besagten Kaufs ersichtlich ist.