Laptop Reparatur kosten?

 - (Computer, Reparatur)  - (Computer, Reparatur)

3 Antworten

Displayschäden sind meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ob sich eine Reparatur lohnt kann ich jedoch nicht sagen, wenn es ein teures Business Modell war evtl. ja, in den meisten anderen Fällen nein.

Wo man es reparieren lässt?

Qualitativ sind die Hersteller Vertragswerkstätten meist besser weil die auf original Teile zurückgreifen können, aber auch teurer. In dem Fall am besten an HP wenden.

Alternativ kann man auch eine Reparatur Kette wie McRepair, die sind meist etwas günstiger, müssen aber oftmals auf ausgeschlachtete oder nachgebaute Teile zurückgreifen.

lllllII
Fragesteller

hp laptop pavilion x360 model15 sowas in der art.. also ganz so teuer, denke ich mal nicht. Könnte man z.b bei McRepair anrufen + vorbei gehen, damit die sich mal anschauen, wie viel die Reparatur kosten würde oder kostet sich das Ansehen an sich schon Geld ?

bcords  10.05.2022, 16:20
@lllllII

Warum fragst du das nicht den netten Herr oder die nette Dame von McRepair. Ich weiß es nicht, ich bin selber Techniker und repariere meine Geräte auch selber, daher musste ich noch nie so einen Service in Anspruch nehmen.

Kann man schon austauschen, in nem Pc fachladen, aber die Kosten würden wohl nen neuen aufwiegen, schau mal auf die unterseite is da nen aufkleber? da sollte ne modellnummer stehen oder seriennummer

lllllII
Fragesteller

Zwar kein Aufkleber, aber da steht trz was ,,rein geschrieben“ ziemlich klein..

Denke das kostet über 200€ und lohnt sich nicht.