Kosten für Reparatur Hagelschaden?

3 Antworten

Das solltest du dem Gutachter überlassen aber ich vermute mal das es an einen wirtschaftlichen Totalschaden rannreicht.

Warte ab was der Gutachter sagt kassier die kohle ( Fiktive abrechnung ) und fahr die kiste weiter..

Du wirst in deiner Region nicht der einzige sein das mit Hagelschäden herumfährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

So was geht schnell in die Abertausende, obwohl man kaum was sieht; ich hatte vor Jahren mal mit einem Opel Omega zu tun, der nur ein paar kaum sichtbare winzige Hageldallen hatte und wo der Gutachter irgendwas um die 3000 Euro "berechnete".

Hier macht am ehesten die fiktive Abrechnung Sinn und man sollte auf keinen Fall den "Wunsch" bzw. "Druck" von Gutachter und eigener Versicherung erfüllen, den Wagen billig und weit unter Wert über die sogenannte Restwertbörse zu verscherbeln. Für besagten (Rentner-)Omega, der 12 Jahre alt und sehr gut erhalten war mit weit unter 100.000 Kilometern, hatte man damals 800 Euro geboten - im Netz standen Vergleichbare damals noch für 5000 Euro plus, so in etwa läuft das bei denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gehe von ca. 3.000 EUR aus

(Erfahrung von meinem Kleinwagen und dem letzten Hagelschauer)