Kann man beim Hybrid den Stecker nachrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen PlugIn willst, dann mußt Du Dir einen PlugIn kaufen

Hybrid ist ein Hybrid und will und kann nicht extern aufgeladen werden.

Sind halt.. doch zwei verschiedene Konzepte

Hybridfahrzeuge ohne Ladestecker haben extrem kleine Pufferbatterien, die oft nur für 1-5km im Idealfall Energie liefern können. Deren Zweck ist es nicht, möglichst weit elektrisch zu kommen, sondern Bremsenergie aufzufangen bzw. den Motor zu entlasten.

Je nach speziellem Hybridsystem und Fahrsituation kannst du so den Verbrauch sogar erhöhen.

Von der hohen Komplexität und Kosten, dort Ladegeräte bzw. Grid Charger nachzurüsten, mal ganz zu schweigen.