Laptop Powerbank mit zu wenig Ampere?

5 Antworten

"Ein Laptop" ist etwas pauschal gesagt. Kann sein, dass sich dein Laptop mit 3A auflädt, vieleicht auch nicht. Dazu kann ein Blick auf das Netzteil helfen. Am besten sagst du kurz was dort drauf steht (Spannung in Volt (V) und Leistung in Watt (W)).

Skyer25
Fragesteller

Danke das habe ich im echt garnicht bemerkt, das sowas auf einem Netzteil steht. Anscheinend gibt mein Netzteil 3.42 Amper also reicht wohl 3.1 Amper :D

3.1 Ampere ist eine elektrische Größe die absolut nix aussagt und dich nicht schlauer macht.

Die Speicherkapazität wird und mAh angegeben

mAh bedeutet milliampereSTUNDEN

Powerbanks gibt es in verschiedenen Größen von 5000 mAh ca.  10 € bis 20000 mAh ca. 30 €. Und noch viele andere.

Wieviel Kapazität Dein Hand Akku hat  muss du Googlen

Ein iPhone SE hat eine 1600 mAh Akku und eine 5000 mAh powebank verlängert die Laufzeit um das 2,5 fache.

Was bauchst du ?

timisimi20000  16.06.2016, 21:11

Völliger Quatsch, noch nicht mal die Frage gelesen.

acoincidence  16.06.2016, 22:10
@timisimi20000

Oh sorry. Meine Antwort war lediglich für ein Handy, und nicht für ein ganzen laptop.

Wenn du 300 Euro über hast dann gibt es bestimmt eine powerbank die  zu deinem Laptop kompatibel ist.

Dazu solltest du aber mal das Modell des Laptops nennen. Das währe schön hilfreich zu wissen worum es exakt geht

kauf dir einen einfachen 300 W Spannungswandler,   der aus 12 V - 230 Volt macht.  Dann nimmst du eine 12 V Wartungsfreie Bleibatterie mit mindestens 20 AH und kannst damit mit deinem Netzteil direkt den Lappi betreiben.

Die Kosten sollten sich auf maximal 80 - 100 Euro belaufen. Allein das Gewicht wird ein bisschen nervig. Aber im Bus sitzt man ja...

https://www.amazon.de/Kapazit%C3%A4t-Ladeger%C3%A4t-Notizbuch--Aluminium-Kunststoff/dp/B00SWZSXKE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1466104026&sr=8-3&keywords=laptop+powerbank

Diese hier kann 6 Ampere liefern, d.h 66 Watt. Das sollte für deinen Lappi reichen. Jedoch kann es sein, dass der passende Stecker für dein Laptop nicht dabei ist. Musst selbst nachgucken.

acoincidence  16.06.2016, 22:07

was ist das ? Meine Antwort durch den dreck ziehen und selber dem Fragesteller ein 290 € gerät aufschwatzen ohne das du weißt ob der Fragesteller damit überhaupt was anfangen kann ???

Der finanzielle Schaden bei meiner auch nicht richtigen Antwort währe lediglich 10€  gewesen.

wenn du die nur für den Laptop verwenden willst, schon mal einen Zweitakku überlegt (den natürlich zu hause vorher aufladen)?

Skyer25
Fragesteller

Naja man kann den Akku leider nicht raus nehmen nur ausbauen.

unlocker  16.06.2016, 22:56
@Skyer25

leider werden bei aktuellen Notebooks auch immer öfter Akkus fix eingebaut. Bei meinem acer Travelmate in der Firma lässt sich der noch leicht rausnehmen. Is aber inzw. auch schon 7 Jahre alt. Anfangs Laufzeit bis zu 8 Std. (!), inzw. max. 4. Aber eine leistungsfähige Powerbank ist sicher nicht billig und auch schwer.