Laptop oder PS4

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Laptop 700-800€ 83%
PS4 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laptop 700-800€

Bei der PS4 kosten die Spiele 60-90€. Das ist doch Wucher.

Für den PC gibt es Steam, also auch schöne Aktionen. Erst letzens habe ich Sleeping Dogs für -91% bekommen (4,49€).

Und für 800€ gibt es sogar schon einen Gaminglaptop, der alles gut wiedergeben kann.

ShooterStar  04.07.2013, 21:24

60-90€?? Wo lebst du denn? :D

60€ sollen die Vollpreistitel kosten, nur die Vorbestellungen, die du jetzt schon machen kannst, sind so teuer!

LG

TechNow  04.07.2013, 21:30
@ShooterStar

in 1 Jahr werden die Spiele LOCKER schon um die 80€ Kosten...

sLiX94  04.07.2013, 21:38
@ShooterStar

Selbst wenn sie nur 60€ kosten. Das ist immernoch deutlich mehr als für den PC. Dort kosten sie 2 Monate nach dem Release nur noch 20-30.

TechNow  04.07.2013, 21:40
@sLiX94

Endlich mal einer der es Kapiert und nicht immer Krampfhaft versucht die Konsolen zu verteidigen

ShooterStar  04.07.2013, 21:51
@TechNow

TechNow, ich bin selber PC spieler, aber wenn man wirklich nur Zocken will, sind Konsolen viel besser.

Nenn mir bitte einen Gaming PC mit Controller, Headset, HDMI Kabel. Und das für 399€.

Die Konsole hat vllt. keine ultimative Grafik wie eine GTX titan oder radeon hd 7990, aber der Preis ist ungeschlagen, zumal die PS4 8GB GDDR5 Speicher haben wird. allerdings wird das Grafik-+Ram - Speicher in einem. Trotzdem bekommst du eine solche Performance niemals für den Preis bei einem PC.

Klar hat ein PC bessere Leistung, aber das ist so, als würdest du einen Bugatti Veyron (PC) mit nem Golf GTi (PS4) vergleichen.

Der Bugatti bringt dich schneller von A nach B, aber der Golf GTi bringt dich viel billiger und effizienter zum Ziel.

Kaufst du dir als Normalverdiener jetzt den Bugatti, bloß weil er schneller ist?

sLiX94  04.07.2013, 21:58
@ShooterStar

Ich bin auch PC Gamer.

Sicher, 399€ für einen Gaming PC kann man vergessen, jedoch ist es möglich für 450€ was gutes hinzubekommen. Mit einem 450€ System könntest du auch Battlefield 3 auf Hoch in FullHD spielen.

Aber der Preis der Konsole täuscht doch nur. 399€ für das Gerät. Dazu kommt, wenn man ihn noch nicht hat, einen guten 42-60" FullHD Fernseher, der auch nochmal 700-1800€ kostet.

Und DAZU dann nochmal die ganzen teuren 60€ Spiele. Wie viel Spiele hat man denn so im Jahr? 5? Also 300€ alleine für die Spiele.

Dann bist du für Konsole + 5 Spiele schon bei 699€. Fernseher habe ich jetzt mal bewusst rausgelassen, den haben die meisten eh schon.

Beim PC kriegst du die Spiele aber nachgeworfen. Und für 700€ gibts schon seeeehr gute PC's.

Hier ein Beispiel:

http://geizhals.de/?cat=WL-331043

Spiele wie Battlefield 3 haben nach 3 Monaten bei Amazon nur noch 17€ gekostet. DLC's gabs kürzlich auf Facebook von EA sogar geschenkt.

TechNow  04.07.2013, 21:59
@ShooterStar

So gesehen hast du recht, nur er hat ein Budget von 700-800€ und dafür kriegst du schon was ganz ordentliches. Aber Natürlich wenn man jetzt nicht so viel Geld ausgeben will und ehr NUR Zocken möchte nimmt man am besten die Ps4.

Laptop 700-800€

Ps4:

Für Zocker die es Bequem mögen, Konsole an Controller nehmen, auf die kautsch Chillen und fertig! Leider schlechtere Grafik als der Pc.

Laptop/Computer:

Bessere Grafik und Leistung als Konsolen, außerdem kannst du damit eben vieles mehr machen. Aber viel teurer als Konsolen, aber dafür auch für vieles mehr zu gebrauchen.

Ich finde aber den Laptop/Computer einfach besser, da er wie schon gesagt bessere Grafik hat und man einfach viel mehr machen kann.

ShooterStar  04.07.2013, 21:22

schlechtere Grafik ist kaum zu sagen bei der PS4!

die hat 8GB GDDR5 RAM, also sehr schnell!

und dafür, dass du diese Konsole für 399€ bekommst, ist das echt gut.

So ein gutes P/L-Verhältnis hast du bei keinem Laptop!

PS4

Ganz klar, wenn du nur zocken willst, die PS4.

Du hast da ein unschlagbares P/L-Verhältnis.

Außerdem kannst du die dann etwa 8-10 Jahre nutzen, ohne das du aufrüsten musst!

Welcher Laptop kann da bitteschön mithalten?

LG

TechNow  04.07.2013, 21:31

Nur nach 5 Jahre, ist die Ps4 im Gegensatz zu den Computer so Schlecht das das einfach nur Peinlich ist

ShooterStar  04.07.2013, 21:41
@TechNow

hast du dir schonmal aktuelle PS3 titel wie The Last of us angeguckt?

Da die Spiele dann optimiert werden, sodass man wirklich das Maximum aus der verbauten Hardware rausgeholt wird, merkt man, besonders bei exklusivtiteln, was da alles möglich ist.

und btw: ich bin PC spieler ;)

TechNow  04.07.2013, 21:56
@ShooterStar

Welcher Spieler du bist ist mir Herzlich Egal. Ich möchte hier jetzt auch nicht weiter darüber Diskutieren, weil im Internet über dieses Thema eh Tag und Nacht gestritten wird. Jeder hat seine eigene Meinung und spielt Computer lieber oder eben Konsole und das sollte man einfach so lassen.

Das ist kaum zu vergleichen. Willst du eine sichere Spielkonsole mit super Möglichkeiten und hammer Grafik, dann wähle die Ps4. Aber diese ist wirklich zu 100% für Gamer.

Willst du anderen Interessen folgen, z.B Chats, Internet Websites usw. und evtl ein paar Arbeits Möglichkeiten dann wählen den Laptop.

Sei aber gewiß dass es zukünftig Spiele auf dem Laptop geben wird für die er nicht stark genug ist. Das ist leider, dass Problem. Deshalb gibt es eignetlich kein "oder", da beides sehr unterschiedlich ist.

Ein Freund von mir hat sich für 800€ einen neuen Laptopt gekauft (vor einem Jahr). Es ist auch ein super Teil hat aber bei den neusten Games jetzt schon wieder Probleme die höchste Grafik anzuzeigen.

Ko3ni
Fragesteller

Also ein Laptop hab ich schon nur ich denk nicht das er bei der neuen Generation von Games mithalten kann.

Laptop 700-800€

Darauf kann man sicher genauso gut zocken, wie auf der PS4. DU solltest aber dann auch den richtigen Laptop fürs zocken kaufen.