Laptop mit Internet verbunden aber ich kann keine Seiten Öffnen?

1 Antwort

Hallo BillieJoe1995,

probiere doch mal bitte folgendes an deinem Laptop.

Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. Geben Sie dort "cmd" ein und bestätigen Sie mit "OK".

Geben Sie im Editor den Befehl: "ping 8.8.8.8" ein.

Dann bitte hier das Ergebnis posten.

LG, Venix

BillieJoe1995
Fragesteller

Hallo danke das hab ich gemacht da steht 4 empfangen 4 verloren = 0 (0% verlust) was bedeutet das ?

Venix  10.02.2017, 15:13
@BillieJoe1995

Dies testet deine Internetverbindung.

(Die auch in Ordnung ist)

Guck mal in der Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen.

Oft hat man auch dein Problem, wenn dort das Häkchen "automatische Suche des Scripts" aktiviert ist.

Welchen Internetbrowser verwendest du?
Hast du einen weiteren zum testen?

BillieJoe1995
Fragesteller

normalerweise benutzte ich google chrome aber durch die neuinstallation hab ich grad nur internet Explorer. hab nichts anderes zur auswahl

BillieJoe1995
Fragesteller

ich hab bei den lan einstellungen keinen spalt mit automatische suche des scripts. da sind nur 7 andere spalten wo der haken aktiv ist.