Laptop mit in den Flügzeug nach Marokko?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ganz normal im Handgepäck mitnehmen; bei der Sicherheitsschleuse musst du es aber (wie auch DVD- und CD- Player) aus der Tasche nehmen, weil es aus Sicherheitsgründen einzeln kontrolliert wird. Das hat aber nichts mit deinem Flugziel zu tun.

Wenn es ein relativ neues (neu aussehendes) Notebook ist, solltest du vielleicht eine Rechnungskopie mitnehmen, damit beim Rückflug der dt. Zoll keine Einfuhrsteuern verlangt.

Auf marokkanischer Seite gibt es aber keine Schwierigkeiten.

Hallo,

das Notebook müßtest Du eigentlich als Handgepäck mitnehmen können.

Diese wird wie die anderen Sachen durchleuchtet.

Bublique
Fragesteller

So habe ich es mir eigentlich auch gedacht. Bin mir aber nicht sicher... ((

Dein Laptop muss auf "Flugmodus" sein.