laptop macht lautes brummgeräusch?

ICH LEBE ER FUNKTIONIERT

2 Antworten

Es liegt tatsächlich daran, dass er auf deiner Bettdecke stant. Zumindest zum grösten Teil. Denn das, was dort gebrummt hat, waren die Lüfter, welche beim LapTop meist an der unteren Seite sind. Dadurch, dass dein LapTop auf der Decke stand, konnte er keine Luft ansaugen und ist ganz einfach heiß gelaufen. Brauchst dir daher erstmal keine Sorgen um deinen LapTop machen. Jedoch solltest du den nicht zu häufig auf solche Unterlagen stellen, da die mangelnde Kühlung auch auf die Hardware schlagen kann, was natürlich nicht so toll wäre. Außerdem musst du aufpassen, dass deine Lüfter nicht Allzudoll verstecken. Dadurch können sie nämlich auch an Leistung verlieren und/oder laut brummen.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzt Kenntnisse über Technik und Computer
spidermanswife
Fragesteller

boah danke du rettest mir grade ehrlich meinen arsch. weißt du was ich jetzt dagegen machen kann damit er aufhört zu brummen? (er steht immernoch in unserem vorraum und brummt)

M0din06  05.01.2024, 00:06
@spidermanswife

Hm. Du sagtest ja, dass er nicht aus geht. Bei den meisten LapTops ist es so, dass sie automatisch ausgehen, wenn du sie zuklappst. Würde ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Danach dann wieder anmachen und schauen, ob er immernoch brummt. Dann muss es an einem verdreckten oder defekten Lüfter liegen. Kann auch sein, dass er eine Unwucht hat und deshalb brummt.

laptop auf decke ist ein nogo!! die lüftungsschlitze sind da nicht ohne grund. kühler defekt, oder ein hitzeschaden/boardschaden. power taste ganz lange gedrückt halten, bis er ausgeht, falls das nicht funktionieren sollte hast du ein großes Problem, denn dann wirds teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
spidermanswife
Fragesteller

hat nicht funktioniert 💀 bitte bitte rettet mich, geht das vielleicht von selbst irgendwie weg?