Frage von Code67, 55

Wieso brummt mein Panasonic Fernseher?

Moin,

ich habe seit einigen Jahren einen Pansonic Fernseher TX-L32U3E 32". Bisher ist er ohne Probleme gelaufen.

Vor einer Woche musste ich meine Möbel umstellen und den Fernseher vom Stromkreis trennen. Ich habe alle Kabel rausgezogen und nach dem Umstellen wieder eingesteckt. Seit dem fängt mein Fernseher besonders bei Einblendungen an zu brummen. Ich habe sämtliche Kabel rausgezogen und neu eingesteckt, aber das Brummen bleibt.

Woran kann es liegen das mein Fernseher brummt?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nenkrich, 48

End weder liegt es an den Lautsprechern, oder am Trafo im Netzteil falls noch einer verwendet wird. Beides beeinträchtigt die Funktion nicht sondern ist nur nervig

Kommentar von Code67 ,

Danke für deinen Tipp. Habe den Netzstecker ausgetauscht und es funktioniert wieder.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 41

benutzt du einen externen verstärker? versuch mal den stecker vom TV aus der leiste zu ziehen und um 180° zu drehen...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community