Laptop lässt sich nicht herunterfahren

4 Antworten

hm ,spiel das windows am besten neu drauf,den wenn es malware sind (viren) dan ahste gelust. den amlware kann amn fast ned finden mit antiviren programem ;( auser mit nem malware bytes programm ,aber wenn de rnimme ruasgeht oder so ,ist der virus höchst wahrscheinlich schon voll im system ,also würd ich es bestens neu aufspielen das windows )

wenn du kein antivirus programm hast, wie avira, dann hol dir das program 'malwarebytes' von bekannten, oder wenn du niemand kennst der es hat, dann lad es runter z.b. von chip online, is gratis. lass das programm komplett durchlaufen und dein system scannen. es findet auf jeden fall alle vieren, hat bei mir auf jeden fall gut geklappt. du kannst dir auch avira anti vir runterladen und da den scan durchlaufen lassen ;)

Leonardd
Fragesteller

Danke, aber ich habe das avira Programm. Es streikt wenn ich auf den Befehl klicke: Bootsektoren prüfen, genau wie alle anderen Anwendungen bei avira. Ich versuche es mal mit deinem Vorschlag. Vielen Dank!

Leonardd
Fragesteller

So, das Programm ist heruntergeladen, wenn ich jetzt auf "ausführen" klicke, tut sich nichts. Ich habe zudem ein avira Fenster geöffnet und jetzt lässt es sich nicht mehr schließen. So ein Mist! Wäre dankbar für noch einen Tipp!

NaideeLeloup  01.02.2013, 16:49
@Leonardd

Antivirusprogramme (und zwar ALLE) übersehen ca. 60% oder mehr der Malware. Neu aufsetzen und damit Schluss. Was anderes hilft nix.

cilitbang  02.02.2013, 21:07
@NaideeLeloup

das ist falsch, muss man echt nicht machen, bin bis jetzt mit malwarebytes immer gut zurecht gekommen. bzw hatte ein mal nen virus, der mein system gesperrt hat und. dann hab ich es im abgesicherten modus hochgefahren und das programm durchlaufen lassen. allerdings hab ich die malwarebytes vollversion, die kostet etwas aber ist dafür extrem gut. dass man pcs bei viren neu aufsetzen muss ist ein gerücht und stimmt überhaupt nicht.

NaideeLeloup  02.02.2013, 21:38
@cilitbang

Nein, man MUSS neu aufsetzen! Es ist erwiesen, dass Antivirenscanner so viele Schädlinge übersehen! Die können gar nicht so schnell aktuell sein und nicht alle haben die selben Virensignaturen (-> jeder Virenscanner erkennt andere Viren). Alles andere ist FALSCH. Wenn du glaubst, du könntest dein System mit Systemwiederherstellung oder

abgesicherten modus

reinigen, irrst du. Dein System ist kompromittiert und nicht mehr vertrauenswürdig. Wenn du mit dem hier unterwegs bist, dann hoffe dass die armen Windowsrechner die hier sind nicht mit Viren verseucht werden.

http ://ww w.iron-city.de/index.php/blog/326-boah-ey http://www.iron-city.de/index.php/konzept/393-sicherheits-mythen

es findet auf jeden fall alle vieren

  1. Es heißt Viren und nicht vieren.
  2. Es findet eben nicht alle!!!

allerdings hab ich die malwarebytes vollversion

Na und? Nach mehreren Viren und mehreren Trojanern auf PCs mit verschiedenen kostenpflichtigen Anti-Virenprogrammen mach ich mir die Mühe nicht mehr. Das Geld ist es mir nicht wert. Regelmäßige Backups und das wars, wenn ich mir trotz dem kostenlosen Programm was einfange dann wird der Rechner eben wieder plattgemacht!

ist ein gerücht und stimmt überhaupt nicht.

Was du hier verbreitest ist ein Gerücht.

Du kannst nie wissen, was und wie viele Schädlinge die Malware vor dir verbirgt. Wenn du glaubst, mit Malwarebytes auf der sicheren Seite zu sein, bitte, dann glaube. Aber rede dem Fragesteller nicht auch noch ein, es gäbe eine andere Lösung als neu aufsetzen.

Weil du dich laut eigener Aussage nicht gut auskennst: Laptop ausstellen und neu installieren.

Du musst einfach auf den Knopf wo du ihn anmachst ein wenig länger drücken.

Leonardd
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, wenn ich länger auf den Knopf drücke fällt der PC in den Energiespar zustand aber er geht nicht aus.

NaideeLeloup  01.02.2013, 16:48
@Leonardd

Bei festen PCs: zieh den Stecker. Bei Laptop: warte bis der Akku leer ist. (Nicht einfach rausnehmen wegen des Stroms und da kann die Festplatte und der Rest des Laptops Schaden nehmen!)